Ervin Laszlo Worldshift 2012 – Licht für diese Welt!

von Roland Gehweiler

Die Zukunft hat bereits begonnen, sie erwartet unseren Einsatz und unser Engagement für eine neue Gesellschaft, eine neue Humanität. Weltwende 2012 Ervin LazloDass es so nicht weitergehen kann, sehen wir an den aktuellen Krisen, die weltweit zum Tragen kommen. In seinem Buch Weltwende 2012 zeigt Ervin Lazlo, zuerst einmal auf, wie es um diese Welt steht. Beeindruckende Fakten zum Ungleichgewicht einer Welt, die so keine Zukunft mehr hat.

Das Modewort “Nachhaltigkeit”, welches gerne für politische Zwecke missbraucht wird, bekommt hier eine neue Dimension und bringt die Verantwortung wieder dahin zurück, wo der Ursprung dieses Dilemmas entstanden ist: zu uns selbst.

Wie kann eine grüne Wirtschaft, eine neue Politik und höheres Bewusstsein entstehen? Hier setzt Ervin Lazlo Massstäbe, mit denen gemessen werden kann, ob wir diesen Planeten noch retten können. Er räumt mit den gesellschaftlichen Mythen auf und zeigt, klar und eindeutig Wege aus dem Irrglauben an unendliches Wachstum.

In seinem zweiten Teil eröffnet dieses lesenswerte Buch Wege des Handelns und mündet in die Vision einer neuen Gesellschaft, in der Reichtum nicht durch Haben, sondern durch Sein definiert wird. Dieses erstaunliche Buch schliesst mit einem Bericht aus der Zukunft, in der die neuen Werte für eine wirklich nachhaltige Gesellschaft umgesetzt wurden. Hier wird eine Flamme entzündet, die Licht bringt in diese Welt, die vor einer radikalen Transformation steht.

Ervin Laszlo:
Weltwende 2012: Wie eine grüne Wirtschaft, neue Politik und ein höheres Bewusstsein zusammen wirken

Scorpio Verlag

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Post Navigation

Networker for a Change Global Mindshift Website Story of Stuff Global Oneness Project Noetic Sciences WebSite

Cybermondo.net - Networker for a Change