Was ist Liebe?

ZeitlosesDas Fest der Liebe steht bevor, und in dem Büchlein wurden Papst Benedikt XVI, Erich Fromm, Ken Wilber, Zenmeister Genpo Roshi, Prof. Dr.Tobias Esch und viele andere Wissenschaftler und Philosophen gefragt, einen Beitrag zur großen Anthologie der Liebe beizusteuern! Und alle haben zugesagt! Und der Liebe entsprechend werden alle Einnahmen wohlttätigen Zwecken zugute kommen. Ab jetzt im Buchhandel: “Was ist Liebe?”- Eine integrale Anthologie über die Facetten der Liebe

Endlich ist sie erschienen, die große integrale Anthologie über die Liebe! 14 Philosophen, Wissenschaftler und religiöse wie spirituelle Führungsgestalten wurden gebeten, einen Essay beizusteuern. Und 14 ganz besondere Perspektiven zu diesem wunderbar einfachen und doch immer wieder Rätsel aufgebendem Gefühl möchten wir Ihnen hiermit vorstellen. Ist Lieben eine Kunst? Wieso macht Liebe blind? Was ist Polyamorie und vor welchen Anforderungen stehen wir, wenn wir mehr als nur einen Partner lieben? Wann ist Liebe? Was hat Liebe mit unserer eigenen Weiterentwicklung zu tun und mit der Schöpfung unseres gesamten Kosmos?

Was ist Liebe?
Die Frage “Was ist Liebe?” bleibt stets aktuell, weil wir alle, als Individuen wie auch als Kultur, stets wachsen und dazulernen. In dieser Anthologie wurde der Versuch unternommen, einen Beitrag zur der “Wissenschaft der Liebe?” in all ihren Facetten zu geben. Es beibt wohl eine der wichtigsten Fragen unserer Existenz. Ihre Beantwortung bestimmt, wie wir zu uns selbst, zu anderen und zu der Welt stehen. Und jeder Mensch, jede Generation, jede Kultur muss diese Frage aufs Neue beantworten! In dieser Anthologie kommen vierzehn Denker, Philosophen und Wissenschaftler zusammen, um sich dem Schönsten aller Gefühle, der Liebe, anzunähern.

Die Sprossen der Liebe
Zuerst liebt man nur, wenn man geliebt wird.
Dann liebt man spontan, will jedoch wiedergeliebt werden.
Später liebt man, auch wenn man nicht geliebt wird, doch
liegt einem daran, dass die Liebe angenommen werde.
Und schließlich liebt man rein und einfach, ohne ein anderes
Bedürfnis und ohne eine andere Freude, als nur zu lieben.

Sri Aurobindo

Mit Beiträgen von Ken Wilber, Papst Benedikt XVI., Erich Fromm, Zenmeister Genpo Roshi, Andrew Cohen, Christina Kessler, Michael Habecker, Maik Hosang, Tobias Esch, Elvira Greiner, Tom Amarque, Hardy Fürch, Bernd Markert und Alexander Graeff. ISBN 978-3933321-58-9, 350 Seiten; Hardcover €24,95 Ab jetzt im Buchhandel!

Leseproben finden sie Hier

Links:

WebSite des phaenomen-verlags

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Post Navigation

Networker for a Change Global Mindshift Website Story of Stuff Global Oneness Project Noetic Sciences WebSite

Cybermondo.net - Networker for a Change