Der Sinn der Evolution – eine neue Sicht auf die Welt

Steve McIntosh LIVE in Frankfurt Der Sinn der Evolution – eine neue Sicht auf die Welt

Der integrale Philosoph Steve McIntosh zum ersten Mal live in Deutschland.
Im Dialog mit Tom Steininger

Unser Kosmos entwickelt sich. Was vor 14 Milliarden Jahren im Urknall entstand, wurde zu Materie, Leben und schließlich zu unserer menschlichen Kultur. Und auch wir Menschen entwickeln uns – von den Menschen der Steinzeit bis zu der globalen Menschheit des Internetzeitalters. Und heute können wir zum ersten Mal diese gesamte Entwicklung als ein Ganzes bewusst wahrnehmen und verstehen.

Das ist die Vision und Kraft der evolutionären Weltsicht – einer neu entstehenden kulturellen Perspektive, die das Beste all unserer vorangegangenen Entwicklungsstufen beinhaltet.
Diese evolutionäre Sichtweise ist nicht nur ein theoretischer Bezugsrahmen, der uns ein neues Verständnis der menschlichen Entwicklung des Einzelnen und der Kultur ermöglicht. Sie ist auch die direkte Erfahrung der Kreativität des Lebens und eine Quelle, um unser eigenes Leben als eine ständige bewusste Entfaltung zu erfahren.

In ihrem Dialog sprechen Steve McIntosh und Tom Steininger über die Merkmale und Erkenntnisse der evolutionären Weltsicht und untersuchen gemeinsam mit den Teilnehmern, wie wir evolutionär – bewusst und zukunftsorientiert – leben können, um zusammen eine neue Kultur zu gestalten, die wirklich eine Antwort auf viele der heute drängenden Fragen ist.

Steve McIntosh wird ins Deutsche übersetzt.

Wann: Mittwoch, 10. Oktober, 19 Uhr
Wo: Frankfurt/Main, Niederursel, Der Hof – der Saal, Alt-Niederursel 51.
Preis: €25 (ermäßigt €15)

Hinweis:
Radio EnlightenNext Global
Dr. Tom Steininger im Dialog mit Steve MacIntosh
(in englischer Sprache)
The Purpose of Evolution
Samstag, 8. September, 20 Uhr
Zum Hören per Webstream: www.enlightennext.de/live

STEVE MCINTOSH, J. D., ist ein führender Vertreter einer post-postmodernen/integralen Philosophie und Autor der Bücher Integrales Bewusstsein und die Zukunft der Evolution und des gerade in Amerika erscheinenden Buches Evolution’s Purpose: An Integral Interpretation of the Scientific Story of Our Origins. Er ist Gründungsmitglied der sozialen und politischen Organisation „The Institute for Cultural Evolution“. Neben seiner philosophischen und kulturellen Arbeit ist Steve McIntosh Gründer der Firma Now & Zen. Er arbeitete als Anwalt in einer der größten Firmen Amerikas und war in führender Position bei der Celestial Seasonings Tea Company tätig. McIntosh absolvierte die Virginia Law School und die University of Southern California Business School. Er lebt heute mit seiner Frau und seinen zwei Söhnen in Boulder, Colorado. Weitere Informationen unter: www.stevemcintosh.com

DR. TOM STEININGER studierte in Wien Philosophie mit einem Schwerpunkt auf Ken Wilber und Martin Heidegger und gilt als führender Vertreter einer evolutionären Philosophie. Er ist Herausgeber des Magazins EnlightenNext Impulse und Leiter des EnlightenNext-Zentrums in Frankfurt am Main. Tom Steiniger war Gastreferent am Graduate Institute in Conneticut, wo er unter anderem in Zusammenarbeit mit Susanne Cook-Greuter, Howard Bloom und Don Becks Kurse in „Conscious Evolution“ lehrte. Heute hält er international Vorträge und Seminare über evolutionäre Spiritualität. Er ist Mitglied in internationalen Think-Tanks und Moderator des wöchentlichen Webradios Radio EnlightenNext. www.enlightennext.de

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Post Navigation

Networker for a Change Global Mindshift Website Story of Stuff Global Oneness Project Noetic Sciences WebSite

Cybermondo.net - Networker for a Change